Leistungsbewertung "Roter Hahn Stufe II"

Nachdem wir uns im Herbst 2007 dem die Prüfung "Roten Hahn Stufe I" bestanden hatten, war es am 05.Juli.2008 soweit und wir stellten uns der Leistungsbewertung Stufe II Nach vielem Üben und Putzen ging es gegen 14.00 Uhr los.

Bevor es zu einer Übung auf dem Anwesen von unserem Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich ging, wurde das Fahrzeug, Gerät sowie die Bekleidung der einzelnen Kameraden auf Funktion und Sauberkeit überprüft, Danach ging es mit Einsatzfahrt zum Übungsobjekt.

Hier war besonders der Gruppenführer gefragt, der die einzelnen Trupps zu koordinieren hatte, und seine Entscheidungen stets seinem Wehrführer über Funk mitteilte. Durch den beherzten Einsatz der Atemschutzgeräteträger war das Feuer schnell unter Kontrolle und wurde schließlich gelöscht. So konnte der Ortswehrführer dem Oberbewerter schon nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden.

Zum Schluss traten die Kameraden noch einmal zur Kritik an, hier wurde die Wehr von dem Oberbewerter zudem guten Ergebnis gratuliert, anschließend überreichte dieser dem Ortswehrführer den 2. Stern für die Leistungsplakette.

Bilder zur Leistungsbewertung Roter Hahn 2