Startseite Die Feuerwehr Mitglied werden Dienstplan Veranstaltungen / Rückblicke Wissenswertes Kontakt

Jahreshauptversammlung FF Dissau 14.01.2011

Der OWF Udo Bohlmann konnte auf der Jahreshauptversammlung den Ordnungsamtsleiter Michael Henk, Dorfvorsteher Hans-Thomas Sönichsen, den 1. Vors. des SV Dissau Thomas Labandt, GWF Peter Dornheim sowie die Ehrenmitglieder und die aktiven Kameraden begrüßen.

Nach der Begrüßung gab es nach alter Tradition ein Grünkohlessen. Anschließend trug der OWF den Tätigkeitsbericht 2010 wie gewohnt in seiner lockeren Art vor. Zum Glück hatte die Wehr keine großen Einsätze im letzten Jahr zu bewältigen es waren lediglich von 10 kleineren Einsätze zu berichten: 3 Unwettereinsätze, 1 Hilfeleistung, 2 Kleinbrände in der Nachbarschaft sowie 4 Sicherheitswachen. Besonders hervor hob der OWF die Aufnahme von 4 neuen Kameraden im letzten Jahr. Es wurden auch wieder div. Lehrgänge in Lensahn besucht. Neben eignen Veranstaltungen, wie z. B. das Tannenbaumbrennen und die Mai Party, beteiligte die Wehr sich auch an dem Kinderfest oder am Laternenumzug, die von der Dorfschaft organisiert werden.

Auch bei den Berichten des Gruppenführers, des Gerätewartes, des Funkwartes, des Atemschutzgerätewartes sowie des Sicherheitsbeauftragten gab es keine Beanstandungen! Dem Kassenwart wurde nach seinen Bericht, saubere Kassenführung und alles in Ordnung, von den Kassenprüfern bescheinigt.Danach wurde von den Kassenprüfern die Entlastung des Vorstandes beantragt, die dann auch einstimmig erfolgte.

Bei den Wahlen wurde Hans-Werner Manske zum neuen Kassenwart gewählt, da der alte einen Wohnungswechsel vorgenommen hat, und nicht mehr zur Verfügung steht. Alter u. neuer Gerätewart ist Kai Giebelstein. Als neue Rechnugsprüfer zeichnen die Kameraden Thorsten Brudniok u. Jörg Meyer für 1 Jahr verantwortlich. Als neuer Getränkewart wurde der Kamerad Dirk Fruböse gewählt, da auch hier der alte verzogen ist und nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Kamerad Jan Rüder wurde nach 1. Jahr Probezeit von der Wehr als volles Mitglied aufgenommen und legte das Gelöbnis ab.

Jetzt hatte der Gemindewehrführer Peter Dornheim das Wort. Zunächst überbrachte er die Neujahrsgrüße des Kreisfeuerwehrverbandes und der Gemeinde Wehren aus Stockelsdorf. Anschl. ernannte er den Feuerwehranwärter Jan Rüder zu Feuerwehrmann und beförderte den Feuerwehrmann Stephan Raniszewski zum Oberfeuerwehrmann.

Unter dem Punkt Ehrungen, ehrte der OWF der Ehrenlöschmeister Uwe Hümpel f. 40 jährige Zugehörigkeit Uwe war über 20 Jahre Atemschutzgerätewart und gehörte 8 Jahre dem Wehrvorstand als Schriftführer an. Der Ehrenlöschmeister Horst Steinberg wurde f. 50 jährige Zugehörigkeit geehrt. In seiner 35 jährigen aktiven Zeit hat Horst immer vorn am Strahlrohr seinen Mann gestanden.

Im Notfall Links Datenschutz Impressum