Fahrzeugübergabe

Am Sonnabend den 27.Nov. übergab die Bürgermeisterin Frau Rahlf-Behrmann ein neues TSF-W Fahrzeug an die FF Dissau. 29.Nov.2008 Das TSF-W löst das 25 Jahre alte TSF Fahrzeug ab, welches noch von der Curauer Patenwehr in Pritzwalk in MVP genutzt wird. Das Fahrgestell des neuen Fahrzeugs ist ein handelsübliches Mercedes Vario 816 D 7,49 t.. Der Aufbau wurde bei der Fa. Ziegler Feuerwehrausrüster in Rendsburg nach den Bedürfnissen der FF Dissau gebaut.

Neben der Normbeladung verfügt das Fahrzeug über einen 800 Ltr. Wassertank, der zusammen mit der Schnellangriffseinrichtung z.B. bei einem Fahrzeugbrand eingesetzt wird. Weiterhin verfügt das Fahrzeug über eine Umfeldbeleuchtung, die wie der Name schon sagt, das Umfeld ausleuchtet und den Kameraden beim Ent.- oder Beladen des Fahrzeugs während der Dunkelheit große Sicherheit gibt.

Des weiteren verfügt das TSF-W über ein Stromaggregat von 8,5 kVA und einem Lichtmast m. 2 x 100 W Strahlern, die eine Einsatzstelle sehr gut ausleuchten können, welche das Fahrzeug schon beim 1.Einsatz in Eckhorst bewiesen hat. Das Fahrzeug hat ca.90.000, - € gekostet.

Bilder zur Fahrzeugübergabe