125 jähriges Jubiläum der FF Dissau

Der Höhepunkt in 2013 war der 125. Geburtstag unserer Wehr, den wir am 25.Mai feiern konnten. Leider war dieses Wochenende von sehr starken Regenschauern geprägt, sodaß ein Schauer den nächsten ablöste.

Beginnen wollten wir das Fest um 13.30 Uhr mit einigen Vorführungen und einer Fahrzeugschau, aber wegen dem Wetter mußte dieser Teil fast ganz ausfallen. Nur der „Förderverein Emma“ der FF Bliestorf nutzte eine Regenpause um alte Feuerlöschpumpen sowie historische Motorsägen im Einsatz mit viel Engagement vorzuführen. Dieser Einsatz wurde dann auch von den vielen Zuschauern mit starken Beifall und Anerkennung honoriert.

Auch an unsere kleinen Gäste hatten wir gedacht, so wurde, in der festlich geschmückten Halle, „der Hamburger Feuerwehr-Kasper“ vorgeführt, leider fiel die Hüpfburg auch ins Wasser. Für die Erwachsenen Gäste konnten an einer großen Kaffeetafel mit Kuchenbüfett, die unsere Feuerwehrdamen liebevoll vorbereitet hatten, schlemmen.

Beim Festkommers konnte der OWF neben den vielen Ehrengästen, Abordnungen der Vereine, Verbände und Wehren aus den umliegenden Gemeinden sowie aus unserer Heimatgemeinde Stockelsdorf begrüßen.

Am Ende des Kommers wurde unserem Ehrenmitglied Klaus Meyn ein Blumenstrauß und eine Urkunde für .60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dissau überreicht! Der Festkommers wurde mit dem Schleswig-Holstein Lied sowie mit einem gemeinsamen Essen für die geladenen Gäste beendet.

Für die Verpflegung sowie den Getränken während der gesamten Veranstaltung sorgte der Partyservice u Catering der Turmschänke Seedorf. Der Jubiläumsball begann um 20.00 Uhr, bei dem DJ Raimund Steinbach für die richtige Stimmung sorgte.

Auch mit den Fußballfans hatte die Wehr ein Einsehen, die Kameraden hatten eigens für das Champions Legue Endspiel BVB – FCB eine Fußballecke eingerichtet, damit die Fans den Sieg der Bayern (2 – 1) auf einem Großbildschirm verfolgen konnten.

Nach dem Fußballspiel hatte sich der Festausschuß noch einen Trumpf aufgehoben. Gegen 23.00 Uhr trat als Stargast das Andrea Berg Double mit ihrer Show bei Raimund Steinbach auf. Diese Superstimmung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Am Ende war nicht nur der Festausschuß der Meinung, ein gelungenes Fest (bis auf das Wetter) über die Bühne gebracht zu haben

Bilder 125 Jahre FF Dissau