Einweihung des GH Stein Curau

Endlich war es soweit und unser Gerätehaus wurde am 23.Juni.2006 offiziell eingeweiht.

Neben den vielen Geschenken von der Gemeindeverwaltung, Architekt, Parteien, DRK und den Wehren gab es von der FF Curau "nur" einen nichts sagenden Gutschein in blau gehalten, der am 24. Sept. bei unserem traditionellen Frühschoppen mit der FF Curau eingelöst werden sollte.

Endlich war es soweit, und die Curauer kamen in gewohnter Weise mit dem Fahrrad nach Dissau. Doch leider fehlten der Wehrführer und sein Stellvertreter, es hieß, die Kameraden würden nachkommen.

Sie kamen auch nach, aber mit dem Auto und einem Anhänger auf dem sich unter einer Plane das Geschenk für den Gutschein befand. Nun mußte der Gutschein hervor geholt werden, und unter viel Beifall wurde dann das Geheimnis gelüftet. Die FF Curau hat einen Findling beschriften lassen und der Dissauer Wehr zur Einweihung überreicht.

Bei der Laudatio die der Kamerad Jörg Renzow hielt, betonte er das der Stein innerhalb einer halben Stunde abgeladen sein müsste, und unser Wehrführer mußte den Curauer Kameraden versprechen, die Curauer bei jedem Frühschoppen, der in Dissau stattfindet, mit einem Glas Korn am Stein willkommen zu heißen.