Gemeindefeuerwehrfahrt

Am Sa. den 30.Aug.2006 fand die Gemeindefeuerwehrfahrt statt. Ausrichter waren die Kameraden der FF Eckhorst. Nach dem start in Krumbeck ging es durch die einzelnen Dörfer der Gemeinde Stockelsdorf.

Die Eckhorster Kameraden hatten sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. So mussten neben technischen Fragen auch allerlei Lustiges bewältigt werden, was nicht nur von den einzelnen Mannschaften als sehr gut aufgenommen wurde.

So wurde z. B. bei uns in Dissau ein so genanntes Ringreiten durchgeführt, das Pferd war aber leider ein Fahrrad und dem Reiter hatte man zu all dem Übel noch eine Einäugige Brille aufgesetzt. Aber trotzdem traf der eine oder andere Reiter doch einmal den Ring.

Am Ende war die Stockelsdorfer Jugendwehr die beste Mannschaft. Unsere Wehr belegte leider nur den undankbaren 4. Platz, dafür gab es aber vom unserem Landtagsabgeordneten Hartmut Hamerich ein 50 Ltr. Fass Bier für die Trauer.

Aber unsere Wehr stellte mit Stephan Raniszewski den besten Fahrer des Tages.